Fraunhofer IFAM weiht neues Kunststoff-Kompetenzzentrum ein – Der Auftakt für ein weiterentwickeltes FVK-Personalqualifizierungsangebot in Bremen

Bremen, / 10.6.2013

© Foto Fraunhofer IFAM

Um die Besonderheiten des Werkstoffs FVK kennenzulernen, sind praktische Übungen in den Faserverbundkunststoff-Lehrgängen des Kunststoff-Kompetenzzentrums des Fraunhofer IFAM unerlässlich.

Am 17. Juni 2013 findet die Einweihungsfeier für das neue Kunststoff-Kompetenzzentrum des Fraunhofer IFAM in Bremen statt. Das Weiterbildungszentrum für faserverstärkte Kunststoffe (FVK) hat im Frühjahr 2013 seine neuen Räumlichkeiten in der Parkallee bezogen und befindet sich nun in unmittelbarer Nähe des Hauptsitzes des Fraunhofer-Instituts für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM, Wiener Straße.